Workshop | Die Bedarfsanalyse als Grundpfeiler erfolgreicher Markenkommunikation mit Miriam Kubrat
Ziel des Workshops:
Sie wollen Sich für die Zukunft als Gründerin / Gründer oder Unternehmerin / Unternehmer zeit- und kostensparend für die besten Vertriebswege entscheiden? Ihre Vertriebsstrategie nach Kundenwünschen ausrichten? Dazu gehört auch den Bedarf des Kunden sowie den Bedarf auf dem gesamten Markt in der jeweiligen Branche immer wieder neu zu ermitteln.
In dem Workshop erhalten Sie branchenunabhängig neben den Klassikern Kundenbedarf und Vertriebsstrategie außerdem einige Anregungen, wie der Wert eines Start-Ups mithilfe von Markenbotschaftern sichtbar gemacht werden kann.
Inhalte:
- Kundenwünsche und Bedürfnisse ermitteln
- Festlegen von Unternehmenszielen ▸ Vision und Mission
- Ausrichten der Vertriebsstrategie
- Den Kunden zum Markenbotschafter machen
Zur Person:
Miriam Kubrat teilt gerne ihr solides Wissen aus dem Einzelhandel und Vertrieb. Sie war international bei der LEGO GmbH als Managerin tätig und hat einiges zum Thema Firmenkommunikation und Service im Gepäck. Mit ihrem eigenen Spielwarengeschäft in Jena bleibt sie der Branche treu und bietet zudem Trainings und Coachings in einer realen Store-Umgebung an.