Online-Veranstaltung: "Social Entrepreneurship in Thüringen – Little Impact Talk am Mittag“

  • Zeit: 28.03.2022, 12:00 - 13:00 Uhr
  • Anmeldeschluss: 25.03.2022
  • Ort: online via ZOOM
  • Veranstalter: ThEx Enterprise, ThEx Mikrofinanzagentur, SEND e.V.
  • Maximale Teilnehmerzahl: 100

Veranstaltungsdetails:

Inhalte der Veranstaltung

Voraussetzungen zur Teilnahme und für ZOOM

Bitte im Vorfeld prüfen, danke.

Datenschutzhinweis

Wir freuen uns im Rahmen des zweiten Little Impact Talks auf einen Impuls, der sich diesmal nicht auf ein spezifisches Produkt bezieht (im ersten LIT haben die Gründer:innen von noca ihre klimapositive Bettwäsche vorgestellt), sondern stattdessen die Verfassung und Organisation eines Unternehmens thematisiert: Was bedeutet es, wenn sich ein Unternehmen in Verantwortungseigentum befindet? Oder auf den Weg dorthin begibt?

Unser Impactgeber Sven Büttner agiert selbständig als Organisations- und Personalentwickler. Er begleitet mit „Clip Film- und Fernsehproduktion GmbH www.clip-film.de“ ein Unternehmen, das eben diesen Weg für die Unternehmensnachfolge wählt. Ziel ist, das Unternehmen auch künftig nachhaltig zu führen und vor dem Verkauf zu schützen.

Wir freuen uns auf spannende Einblicke in den aktuellen Transformationsprozess und fragen: Warum will das Unternehmen in Verantwortungseigentum wechseln? In welcher Rolle begleitest du diesen Prozess? Wie sieht deine Arbeit aus? Was ist an diesem Prozess, dieser Unternehmenskonstitution besonders reizvoll, welche Vorteile bringt es? Und wie unterscheidet sich ein Unternehmen in Verantwortungseigentum von anderen?



Sie können sich für diese Veranstaltung nicht anmelden, weil die Anmeldefrist abgelaufen ist!