MitTHAK: Lust auf Frust

  • Zeit: 27.10.2021, 11:30 - 13:00 Uhr
  • Ort: online
  • Veranstalter: Thüringer Agentur für die Kreativwirtschaft (THAK)
  • Maximale Teilnehmerzahl: 12

Veranstaltungsdetails:

MITTHAK: LUST AUF FRUST. DAS GESCHENK BERUFLICHER UND PERSÖNLICHER TALFAHRTEN.

| Zoom Meeting |

 

Wer kennt ihn nicht, diesen Moment, wenn eine Absage auf ein Angebot kommt oder erst gar keine Rückmeldung und das, nachdem Vorgespräche geführt wurden und unter hohem zeitlichen Aufwand ein Kostenvoranschlag für die eigene Leistung erstellt wurde? Man ärgert sich, ist unzufrieden, enttäuscht und zweifelt vielleicht auch an der eigenen Leistung. Frustrierend, oder? Dass Frust ganz normal ist und sogar positive Seiten hat, erfahren die Teilnehmenden bei diesem MitTHAK. 

In seinem Impuls führt Andreas Eck in das Thema ein. Dabei berichtet er von eigenen Erfahrungen, seinem Umgang mit Absagen und Niederlagen, was er dadurch (auch über sich) gelernt hat, wieso Frust ein Geschenk sein kann und was das Ego damit zu tun hat. Im Anschluss sind die Teilnehmenden herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen und Tipps im Umgang mit Frust in einem lockeren Austausch zu teilen. Wie immer darf dabei sehr gern gemeinsam Mittag gegessen werden.

 

IMPULSGEBER

Andreas Eck ist 46, geschieden, wieder in einer Beziehung und hat drei wundervolle Kinder. Er hat Erfahrungen im Vater werden, im Scheiden lassen samt Verarbeitung, im Neustarten, im Patchworken, im Selbständig- und Angestelltsein, im Scheitern, im Dankbar-, Zufrieden- und Glücklichsein, aber auch im Wütend-, Enttäuscht- und Traurigsein. Ein lebendiges Erfahrungspaket, welches durch über 20 Jahre als Ideenentwickler und Grafiker in der Werbebranche sowie über 10 Jahre als Begleiter und Berater für persönliche oder berufliche Entwicklungsprozesse ergänzt wird.

 

SCHÖNE NEUE WELT?! – SCHÖNES FORMAT!

Unsere Veranstaltungsreihe “MitTHAK” geht in die nächste Runde. Auch hier darf wieder gern gemeinsam gegessen und sich ausgetauscht werden. Wer sich nur inspirieren lassen möchte oder seine Mittagspause nicht alleine verbringen mag, ist ebenfalls herzlich eingeladen. Wir wünschen guten Appetit und viel Spaß beim Diskutieren, Austauschen und Netzwerken.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen unseres diesjährigen Veranstaltungsprogramms zum Thema “Schöne neue Welt?!” statt. Mit einem konstruktiven Geist machen wir Thüringer Kreativschaffende mittels kreativer Werkzeuge sowie innovativer Mindsets und Methoden für aktuelle und kommende Herausforderungen zukunftssicherer und regen zum Umdenken sowie Visionieren an.

 

ANMELDUNG

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie auf unserer Seite: https://thueringen-kreativ.de/thak/event-post/mitthak-lust-auf-frust/



Sie können sich für diese Veranstaltung nicht anmelden, weil die Anmeldefrist abgelaufen ist!