Frauen netzwerken in Ostthüringen - Pfiffige Ideen zum Umgang mit Krisen

  • Zeit: 14.06.2021, 14:00 - 16:00 Uhr
  • Anmeldeschluss: 13.06.2021
  • Ort: online
  • Veranstalter: ThEx FRAUENSACHE.
  • Maximale Teilnehmerzahl: 50

Veranstaltungsdetails:

Neugierig auf Neues – pfiffige Ideen zum Umgang mit Krisen
Wie Unternehmerinnen in Ostthüringen neue Ideen und Wege gefunden haben

Die Zeiten sind „verrückt“ und viele Geschäftskonzepte lassen sich nicht mehr so umsetzen wie sie mal angedacht waren. Kreativität und Mut sind gefragt. Aber was macht die Krise mit unserer Kreativität? Wie kommen selbstständige Frauen durch diese Zeit? Wir wollen hören, wie Frauen ihren Weg gefunden haben. Wir wollen schauen, auf welche Ideen uns das noch bringt und wie vielleicht das eine oder andere in guter Zusammenarbeit geht.

Am 14. Juni 2021 ist von 14 bis 16 Uhr dazu die Gelegenheit. Wir haben einige Frauen gewinnen können über Ihre Wege zu erzählen: Dabei sind u.a. Melanie Pálffy vom Cafe & Restaurant Pálffy aus Ronneburg, Jenn van Distel mit ihrem Projekt „Human Reboot“ aus Altenburg, Susan Beihof-Rother von der Ergotherapie Rother aus Weiden. Sie teilen mit uns ihre Erfahrungen in der Nachfolge / Gründung / Unternehmerin sein aus den letzten Monaten. Ihre Geschichten sind ermutigend trotz hoher Herausforderungen.

Wir planen eine Online-Veranstaltung und sollte es uns möglich sein, so stellen wir kurzfristig um und treffen uns analog in Gera auf einem wunderbaren weitläufigen Gelände. Die Infos dazu schicken wir dann an die angemeldeten Teilnehmerinnen.

Melde Dich an, wenn Du Dich zeigen und vernetzen willst, hören und weiterdenken willst an guten Ideen für Deine Geschäftstätigkeit. Wir arbeiten mit Zoom und zeichnen die Veranstaltung NICHT auf.

Wenn Du Fragen hast, wende Dich gerne an uns: claudia.meimberg@thex-frauensache.de

 

Geplanter Ablauf

13:45 Uhr         Technik-Check / wir öffnen den Zoom-Raum

14:00 Uhr         Begrüßung / Start

                           Check-in: Kennenlernen

                           Zwei kleine fachliche Impulse

                           Praxis-Beispiele von Frauen aus Ostthüringen: Interviews mit Melanie Pálffy, Jenn van Distel, Susan Beihof-Rother, u.a.

                          Austausch in kleinen Gruppen

                          kurze Bio-Pause

                           "Ernte" aus den Kleingruppen im Plenum teilen

                         Check-out

16:00 Uhr       Ende

Anmeldung

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihr Nachname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten innerhalb des ThEx-Verbundes gespeichert werden. (Pflichtfeld)

Alle Ihre gemachten Angaben unterliegen unseren Datenschutzbestimmungen.