Netzwerkstatt "Psychologische Gesprächsführung"

  • Zeit: 10.05.2021, 09:00 - 12:00 Uhr
  • Anmeldeschluss: 09.05.2021
  • Ort:
  • Veranstalter: ThEx FRAUENSACHE.
  • Maximale Teilnehmerzahl: 25

Veranstaltungsdetails:

Als selbständige Frau wünschst Du Dir die Verbindung zu Gleichgesinnten? Fachlicher und persönlicher Austausch ist Dir wichtig? Dann komm in unsere Netzwerkstatt, wir freuen uns auf Dich!

Die Netzwerkstatt ist unser Format zum leichten und lockeren Netzwerken, Lernen und Austauschen mit Gründerinnen und Unternehmerinnen. Zu jedem Termin gibt es einen anderen fachlichen Input.

Mehr zur Netzwerkstatt erfährst Du hier.

 

Am 10.05.2021 freuen wir uns auf unsere Impuls-Geberin Dr. Daniela Böttger-Schmidt mit dem Thema "Psychologische Gesprächsführung"

Erfolgreich kommunizieren – immer wichtig, immer auch herausfordernd. Gerade in diesen Zeiten, in der sich unsere Arbeitsweise so rasant verändert wie nie zuvor. Vor allem virtuelles Arbeiten, viele Absprachen mit Geschäftspartner*innen oder Teammitgliedern über Mails und Telefon werfen Fragen auf. Wie kommunizieren und verhandeln wir unaufdringlich mit Geschäftspartner*innen und Kund*innen? Wie besprechen wir auch unangenehme Themen mit unserem (virtuellen) Gegenüber, ohne dabei das harmonische Miteinander zu gefährden? Bereits ein paar einfache Kniffe in unserer Kommunikation können Wunder bewirken. Und dies lässt sich nicht nur auf das Geschäftliche übertragen, sondern auf jegliches Miteinander.

Für wen ist unsere Netzwerkstatt geeignet? – Für alle, die ein Kernelement harmonischer Kommunikation kennenlernen und üben wollen.

Wann findet die Netzwerkstatt statt? – 10.05.2021, 9-12 Uhr

Wo? – online über Zoom

 

Unser Vorgehen ist folgendes:

08:45 Uhr           Sound- und Technikcheck (der Meeting-Raum ist geöffnet)

09:00 Uhr           Begrüßung/Einstieg

                           Vorstellungsrunde

                           Impuls, Fragen und Übungen zum Thema „Psychologische Gesprächsführung“ von und mit Dr. Daniela Böttger-Schmidt

                           „Ernte“-Runde – wir teilen Erkenntnisse und Aha-Momente

11:30 Uhr           wer mag, hat noch Zeit zum Netzwerken und Plaudern, gern auch in privaten Breakout-Rooms

12:00 Uhr           Ende

 

Wenn Du noch nicht so oft an online-Veranstaltungen teilgenommen hast, findest Du HIER Hinweise zur Teilnahme an unseren Zoom-Veranstaltungen.

Bei Fragen wendet Euch gern an nadja.habermann@thex-frauensache.de.

Den Zugangslink erhaltet Ihr nach der Anmeldung, am Sonntag, 09.05.2020.

Die Teilnehmerinnenzahl ist auf 25 begrenzt.



Sie können sich für diese Veranstaltung nicht anmelden, weil die Anmeldefrist abgelaufen ist!