Netzwerkstatt - ENTFÄLLT - Menschen aus anderen Kulturen - wie sie uns als Unternehmerin beeinflussen werden

  • Zeit: 11.01.2021, 09:00 - 12:00 Uhr
  • Anmeldeschluss: 10.01.2021
  • Ort: online über Zoom
  • Veranstalter: ThEx FRAUENSACHE.
  • Maximale Teilnehmerzahl: 25

Veranstaltungsdetails:

!!! Bitte beachten !!! Die Netzwerkstatt entfällt! Wir werden das Thema in einem nächsten Netzwerk-Fach-Chat aufgreifen.

 

Als selbständige Frau wünschst Du Dir die Verbindung zu Gleichgesinnten? Fachlicher und persönlicher Austausch ist Dir wichtig? Dann komm in unsere Netzwerkstatt, wir freuen uns auf Dich!

Die Netzwerkstatt ist unser Format zum leichten und lockeren Netzwerken, Lernen und Austauschen mit Gründerinnen und Unternehmerinnen. Zu jedem Termin gibt es einen anderen fachlichen Input.

Mehr zur Netzwerkstatt erfährst Du hier.

 

Unser Impuls am 11.01.2021 für Dich:

Menschen aus anderen Kulturen - wie sie uns als Unternehmerin beeinflussen werden

Wir finden gemeinsam heraus, wo die Potenziale von internationalen Talenten in Unternehmen liegen und wie künftig kulturelle Vielfalt uns und unser Geschäftsleben beeinflussen wird. Fachkräftemangel und Migrationsströme wachsen und mit ihnen der kulturelle Reichtum in Unternehmen. Das spiegelt sich schon längst in der Geschäftswelt wider und wird künftig noch mehr an Bedeutung gewinnen, denn zunehmend werden auch unsere Geschäftspartner*innen einen Migrationshintergrund haben.

Nach dem Impulsvortrag probieren wir aus, wie wir eigene Unsicherheiten bewältigen können und suchen Lösungen, wie wir mit unseren Vorurteilen und Bildern im Kopf umgehen können. Dafür klären wir Fragen nach der Bedeutung unserer eigenen Kultur und fremder Kulturen und entwickeln Strategien, mit kulturellem Reichtum erfolgreich umzugehen. 

 



Sie können sich für diese Veranstaltung nicht anmelden, weil die Anmeldefrist abgelaufen ist!