THAK WORKSHOP: Akquise

  • Zeit: 25.11.2020, 09:00 - 13:00 Uhr
  • Ort: Online
  • Veranstalter: Thüringer Agentur für die Kreativwirtschaft (THAK)

Veranstaltungsdetails:

Akquise ist  unabdingbar. Alle, die unternehmerisch tätig sind, müssen sich damit auseinandersetzen; früher, später oder jetzt: Wir bieten Ihnen die Gelegenheit dazu.
In welchem Rahmen spielt sich Akquise ab? Welche Haltung kann man zu dem Thema haben und welche Methoden und Werkzeuge lassen sich sinnvoll verwenden? Diese und andere Fragen werden in unserem Workshop beantwortet und mit zahlreichen Beispielen und praktischen Tipps veranschaulicht.
Im Zentrum steht folgendes Erkenntnisinteresse: Wie gelingt die Beziehung von Geschäftspartnern? Und wie soll deshalb mein Angebot, meine Haltung und meine Ansprache aussehen?

AGENDA

  • Wer ist dabei?
  • Gemeinsame Zieldefinition
  • Basisinformationen zur Akquise, Erläuterung des zugrundeliegenden Modells und Aufstellung des Rahmens
  • Gruppenarbeit: Erarbeiten von Ideen, Strukturen und gegenseitiges Vorstellen der Ergebnisse
  • Iteration der Ergebnisse und Durchführung von Verfeinerungen

FÜR WEN IST DIESER WORKSHOP GEEIGNET?

Der Workshop ist für Kreativschaffende, Marketing- und Vertriebsverantwortliche konzipiert, die die Aufgabe haben, Kunden zu finden und zu halten. Das kann eine Einzelperson oder ein Selbstständiger sein, aber auch eine Mitarbeiterin in einem kleinen oder mittleren Unternehmen.

REFERENT

Mario Melle stammt aus einer Porzellinerfamilie. Diesen Pfad hätte er weitergehen können. Doch seine Leidenschaft war schon in jungen Jahren für die Mathematik entbrannt und führte ihn in die virtuelle Welt des E-Commerce. Nach seiner Ausbildung in Ilmenau und zahlreichen Stops auf der ganzen Welt wurde er Gründer von mehreren Firmen im E-Business-Bereich und ist aktuell Inhaber der constancy GmbH in Jena, wo er mit seiner Familie lebt. Thüringen ist nicht nur Heimat und Tradition für Mario, sondern Zukunft – auf seine Art.

ANMELDUNG unter: https://thueringen-kreativ.de/thak/event-post/thak-workshop-akquise/



Sie können sich für diese Veranstaltung nicht anmelden, weil die Anmeldefrist abgelaufen ist!