Gründertreffen "Mut zur (Markt-) Lücke"

  • Zeit: 17.11.2020, 10:00 - 12:30 Uhr
  • Ort: Technologie- und Gründerförderungsgesellschaft Schmalkalden/Dermbach (TGF), Allendestraße 68, 98574 Schmalkalden
  • Veranstalter: IHK Südthüringen, HWK Südthüringen

Veranstaltungsdetails:

Persönliche Begegnungen zwischen Gründern, Jungunternehmern sind von enormer Bedeutung für den Austausch und die Vernetzung. Bewährt haben sich hierfür die regionalen Gründertreffen als Plattform.
„Wo finde ich den passenden Markt für meine Produkte oder Dienstleistungen?“ ist eine der wesentlichen Fragen, vor denen Existenzgründer und Unternehmen generell stehen.
Denn das tollste Produkt und die innovativste Dienstleistung müssen am Markt platziert werden, um nachhaltig wirtschaftlich erfolgreich zu sein.
Das heißt, Interessenten oder noch besser Käufer finden, damit sich die unternehmerischen Zielsetzungen und so ein existenzsicherndes Einkommen realisieren lassen.

Unter dem Titel, „Mut zur (Markt-)Lücke – wer suchet, der findet!“ wird Ralph Gimbel (www.ideependence.de) wertvolle Tipps und Erfahrung vermitteln.
Und wie immer berichten erfahrene Jungunternehmerinnen und -unternehmer, wie sie ihren Markt gefunden haben und sich diesen immer wieder aufs Neue sichern.

Das Gründertreffen im Rahmen der Gründerwoche Deutschland findet am Dienstag, dem 17. November 2020 ab 10:00 Uhr,
in der Technologie- und Gründer- Förderungsgesellschaft Schmalkalden / Dermbach GmbH (TGF)
Allendestraße 68, 98574 Schmalkalden  statt.

Organisiert werden Gründertreffen thüringenweit durch die im Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum - ThEx verbundenen Projektpartner sowie die regionalen Wirtschaftsförderinstitutionen, die auch für weitere Fragen rund um die Existenzgründung bereitstehen.

Zur besseren Planung bitten wir Sie um Teilnahmebestätigung bis zum 12.11.2020.

Für die Veranstaltung gilt das Infektionsschutz- und Hygienekonzept des TGF.

Programm

Information und Anmeldung:

IHK Südthüringen, Herr Detlef Schmidt-Schoele

Tel. 03628 / 6130-515, E-Mail: d.schmidt@suhl.ihk.de

 

Handwerkskammer Südthüringen, Herr Friedrich Hartmann

Tel. 03681 / 370-166, E-Mail: friedrich.hartmann@hwk-suedthueringen.de