Tagesworkshop „Fehlentscheidungen vermeiden – die guten Entscheidungen treffen“: Ungewöhnlich "anders" - der Workshop in völliger Lichtlosigkeit

  • Zeit: 14.05.2020, 10:00 - 17:00 Uhr
  • Ort: Ringberg Hotel, Ringberg 10, 98527 Suhl
  • Referent: Michael Lück, Berater für Strategie und Marketing, Köln
  • Veranstalter: Weitere Veranstalter, Wirtschaftsjunioren Thüringer Wald

Veranstaltungsdetails:

Ob im Beruf oder privat – immerzu müssen wir Entscheidungen treffen. Manche Entscheidungen treffen wir bewusst, andere unbewusst. Die Zeit, um „alle Informationen zu sammeln“ und „in Ruhe nachzudenken“, oder um sich mit Kollegen, Mitarbeitern oder Beratern abzustimmen, wird immer kürzer.
Vielen Führungskräften sind die eigene Absicherung und das Erreichen kurzfristiger Ziele deutlich wichtiger als langfristige Strategien.
Jeder von uns trägt somit das Risiko, zu versagen, aber auch die Chance, den entscheidenden Impuls für Umsatz, Ertrag & Erfolg in den nächsten Jahren zu generieren!

In völliger Lichtlosigkeit werden viele Dinge buchstäblich mit anderen Augen sehen. Wir üben, wichtige von unwichtigen Faktoren zu unterscheiden. Wir hören, was zwischen den Zeilen steht, also den Unterschied zwischen dem, was gesagt, und dem, was wirklich gemeint war. Und wir lernen, uns selbst besser zuzuhören und zum richtigen Zeitpunkt unserem Bauchgefühl, der Intuition, zu vertrauen.

Inhalte

  • Sensibilisierung dafür, wie jeder von uns Entscheidungen trifft
  • Schaffung von Bewusstsein, was uns gut tut, und was weniger
  • Wie gehe ich mit meiner Angst vor Fehlentscheidungen um?
  • Welche Werte liegen meinen Entscheidungen zugrunde?

Die Themenpunkte werden mit jeweils erweiterten praxisorientierten und gruppen-dynamischen Übungen ergänzt.
Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnehmerzertifikat.
Im Teilnahmebetrag von 145 € zzgl. USt. (Mitglieder der Wirtschaftsjunioren 95 € zzgl. USt.) sind Getränke und Mittagessen enthalten. Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen zum Workshop finden Sie hier.