Neugierig auf Neües - selbstständige Frauen in Ostthüringen verbinden sich

  • Zeit: 27.06.2019, 15:30 - 19:30 Uhr
  • Anmeldeschluss: 24.06.2019
  • Ort: OTEGAU Arbeitsförder- und Berufsbildungszentrum GmbH, Lusaner Str. 7, 07549 Gera
  • Veranstalter: ThEx FRAUENSACHE.
  • Maximale Teilnehmerzahl: 50

Veranstaltungsdetails:

Liebe Frauen,

wie können wir Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen, Selbstständige gemeinsam mehr für die Region erreichen? Was können wir tun, die Entwicklung unserer Region mitzugestalten? Es geht uns um Herzensprojekte, die auch ganz klein sein können. Vielleicht finden sich am 27. Juni 2019 Frauen, die miteinander etwas ausprobieren mögen.

Auf jeden Fall gibt es Gelegenheiten zum Kennenlernen und Netzwerken, Impulse von selbstständigen Frauen, die gute Erfahrungen mit Koproduktionen mit uns teilen und kleine Workshops.

Wir, das sind aktive Frauen, die sich für die Region Ostthüringen einsetzen und ThEx FRAUENSACHE., die vom Thüringer Wirtschaftsministerium beauftragt sind, die Vernetzung von Gründerinnen und Unternehmerinnen zu unterstützen:

  • Anne Häßelbarth, Ökomarktgemeinschaft Thüringen/Sachsen GmbH, Erzeuger-Verbrauchergemeinschaft Gera-Greiz e.V.
  • Jana Scherer, Firmenkundenberaterin der Volksbank eG Gera Jena Rudolstadt
  • Katharina Bergmann-Hüfken, Künstlerin, Bunter Hof in Friedmannsdorf/ Seelingstädt
  • Bärbel Müller, Gleichstellungsbeauftragte im Altenburger Land
  • Madlen Ostertag, Koordinatorin beim Netzwerk MiteinanderSein und Ringana Frischepartnerin

Programm

15.30 Uhr            Ankommen

16.00 Uhr            Begrüßung und „Speed-Netzwerken“

16.45 Uhr            Drei parallele Workshops

1.  Frauen und Region
Was passiert auf unseren Dörfern und in unseren Kleinstädten? Wie gelingt es, die Region zu gestalten? Was können wir tun, um den ländlichen Raum attraktiv zu machen?
Erfahrungen und Beispiele zur Regionalentwicklung in Ostthüringen
mit Anne Häßelbarth und Bärbel Müller

2. Frauen und Geld

Wie stehe ich selbst zum Thema „Geld“. Kann ich gut über Geld reden? Wie finde ich „meinen“ Wert und den Preis für meine Leistung? Und wie setze ich ihn dann am Markt um? Entscheidet Selbstwert über Erfolg und Misserfolg?

Mit Jana Scherer und Cornelia Jahnel, COM3 consult, Business Angel, TAPDODTS

3. Frauen und Gesundheit
Welchen Einfluss hat meine Ausstrahlung auf meinen Erfolg? Wie bringe ich im Leben Arbeit, Körper und Geist in Einklang? Wie „geht“ gesundes Arbeiten und Work-Life-Balance in der Selbstständigkeit?

Mit Madlen Ostertag und Katharina Bergmann-Hüfken

 

18.30Uhr             Gemeinsamer Abschluss

Anschl.                 Netzwerken und Imbiss

Deine Anmeldung und unsere Bitte

Ein Gratis Abend für Euch! Wir benötigen vorab eine verbindliche Anmeldung, um Catering und Räume entsprechend vorbereiten zu können.

Falls Ihr noch Fragen habt, einen Bedarf für Kinderbetreuung anmelden möchtet oder dann doch was dazwischen kommt, schickt uns eine kurze Nachricht an info@thex-frauensache.de

Weitere Infos zur Veranstaltung findet Ihr hier!

 



Sie können sich für diese Veranstaltung nicht anmelden, weil die Anmeldefrist abgelaufen ist!