Roadshow Unternehmensnachfolge in Gera

  • Zeit: 22.05.2019, 15:00 - 17:00 Uhr
  • Anmeldeschluss: 17.05.2019
  • Ort: Handwerkskammer für Ostthüringen, Handwerkstraße 5, 07545 Gera
  • Veranstalter: IHK Ostthüringen, HWK für Ostthüringen
  • Maximale Teilnehmerzahl: 40

Veranstaltungsdetails:

Beim betrieblichen Generationswechsel stellt sich die Frage nach dem Unternehmenswert spätestens zu dem Zeitpunkt, da die Verhandlungen um den Kaufpreis konkret werden. Einerseits möchten Übergeber ihr Lebenswerk ausreichend vergütet bekommen, andererseits Übernehmer einen möglichst geringen Kaufpreis zahlen.

Mit der Unternehmensbewertung wird die Grundlage für die Höhe eines potentiellen Preises gelegt, über den in den Verkaufsverhandlungen Einigung zu erzielen ist.

Erste Antworten auf die Fragen zu den Methoden der Unternehmensbewertung, zur Kaufpreisermittlung und dessen Finanzierung sowie zu rechtlichen, steuerlichen und weiteren Fragen des Generationswechsels gibt die thüringenweite Veranstaltungsreihe der Roadshow Unternehmensnachfolge. Darüber hinaus berichten Übergeber/ Übernehmer, die die Nachfolge bereits erfolgreich gemeistert haben über ihre Erfahrungen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Bei Fragen steht Ihnen gerne Frau Anika Fritzsche, Tel. 0365/8225-111, E-Mail: fritzsche@hwk-gera.de zur Verfügung.

Anmeldung

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihr Nachname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adres­se (Pflicht­feld)

Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten innerhalb des ThEx-Verbundes gespeichert werden. (Pflichtfeld)

Alle Ihre gemachten Angaben unterliegen unseren Datenschutzbestimmungen.