ThEx Hotline: 0800 0 843933

 

Gefördert durch:Gefördert durch:

 

 

 

Thüringer Gründerprämie

Veranstaltung

PULS: Vertragsrecht

  • Zeit: 14.02.2018, 10:00 - 16:00 Uhr
  • Ort: ThEx, Gustav-Freytag-Straße 1, 99096 Erfurt
  • Veranstalter: Thüringer Agentur für die Kreativwirtschaft (THAK)
  • Maximale Teilnehmerzahl: 11

Veranstaltungsdetails:

Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag, oder doch nicht? Ein solider Vertrag ist die Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit. Er regelt die einzelnen Pflichten und beugt im Idealfall Unstimmigkeiten und Streit vor. Leider wird das Thema viel zu häufig vernachlässigt. Der Workshop mit André Stämmler gibt eine Einführung in das Vertragsrecht und soll die Teilnehmer in die Lage versetzen, die wesentlichen Punkte in der Vertragsgestaltung zu beherrschen. Das Zustandekommen und die Gestaltung von Verträgen sind dabei ebenso Bestandteil des Workshops wie Allgemeine Geschäftsbedingungen und Vertragsstörungen sowie Unwirksamkeit von Verträgen.

André Stämmler ist Rechtsanwalt und Datenschutzbeauftragter (DSB-TÜV). Er studierte zunächst Informatik und anschließend Rechtswissenschaften und befindet sich derzeit im Zulassungsverfahren zur Verleihung des Titels „Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht“. Rechtsanwalt Stämmler berät vorwiegend kleine- und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Kreativwirtschaft und IT.

 

Unsere kostenfreien Workshops werden ausschließlich für Unternehmen der Thüringer Kreativwirtschaft angeboten. Die Teilnehmerzahl der Workshops ist begrenzt.

 

>> zur Anmeldung

Anmeldung

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihr Nachname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adres­se (Pflicht­feld)

Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten innerhalb des ThEx-Verbundes gespeichert werden. (Pflichtfeld)

Alle Ihre gemachten Angaben unterliegen unseren Datenschutzbestimmungen.

Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum