ThEx Hotline: 0800 0 843933

 

Gefördert durch:Gefördert durch:

 

 

 

Thüringer Gründerprämie

Veranstaltung

Das digitale Büro - Werkzeuge und Möglichkeiten

  • Zeit: 16.02.2018, 10:00 - 16.02.2018, 13:00
  • Anmeldeschluss: 11.02.2018
  • Ort: Handwerks-Bildungszentrum Weimar e.V.
  • Referent: Michael Richter
  • Veranstalter: ThEx Mentoring, ThEx Partner HWK Erfurt, ThEx Wirtschaft 4.0
  • Maximale Teilnehmerzahl: 25

Veranstaltungsdetails:

Arbeitsprozesse müssen einfach für jeden sein - unter diesem Motto steht die Veranstaltung am 16. Februar, die sich an alle richtet, die in kleinen Handwerksbetrieben versuchen, der Büroarbeit Herr zu werden. 

Der Referent stellt Instrumente und Werkzeuge vor, die mit digitalen Methoden Prozesse im Büro erleichtern können. Es werden Themen angesprochen von der Kommunikation mit der Baustelle über die Erstellung von Angeboten bis hin zur Optimierung in der Auftragsakquise.

Nach dem Seminar gibt es die Möglichkeit sich auszutauschen und aus den Erfahrungen der anderen Seminarteilnehmer zu lernen. 

Diese Veranstaltung hat eine limitierte Teilnehmerkapazität und richtet sich vorrangig an Mitarbeiter und Inhaber kleinerer Handwerksbetriebe, die mit digitalen Methoden Zeit und Geld bei der Verwaltung ihrer Aufträge sparen wollen. 

 

Zum Referenten: Michael Richter

Michael Richter beschäftigt sich seit seinem 9 Lebensjahr mit dem Online-Bereich. Im Alter von 18 Jahren übernahm er den
väterlichen Werkzeughandel und erkannte schnell, dass er zukünftige Trends frühzeitig umsetzen muss. Als Vertriebsleiter bei einem führenden skandinavischen Anbieter für Telematik, sammelt er regelmäßig neues Wissen, wie man Digitalisierung lebt und wie sich dieses in Zukunft entwickeln wird. Aus dieser Leidenschaft für neue Technologie und digitale Trends kombinierte er verschiedene Lösungen und fand Wege die zur Automatisierung von Vertriebs- und Serviceprozessen führen. In seiner über 20-jährigen Praxiserfahrung prägt ihn immer das Motto „Arbeitsprozesse müssen einfach für jeden sein“. In seinem Vortrag zeigt er, durch die Nutzung digitaler Mittel im Firmenalltag Zeit und Kosten gespartund gleichzeitig Umsatz
gesteigert werden kann.

Anmeldung

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihr Nachname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adres­se (Pflicht­feld)

Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten innerhalb des ThEx-Verbundes gespeichert werden. (Pflichtfeld)

Alle Ihre gemachten Angaben unterliegen unseren Datenschutzbestimmungen.

Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum