Ausgezeichnet

Ausgezeichnet 2022 Teil 2

 

Malek Harba
 
 
 

Dr. Malek Harba: Erfurter Zentrum für Sprachen und Integration

Malek hat bei seiner Gründung einige Herausforderungen meistern müssen: den Business Plan schreiben, ein Netzwerk aufbauen, Akquise betreiben u.v.m. Sein umfangreiches Wissen und die vielfältigen Erfahrungen, die er sich in den letzten Jahren aufgebaut hat, gibt er gerne an unsere Gründer, als auch an Migranten, die ihre Existenzgründung umzusetzen wollen, weiter. Herzlichen Dank für Dein Engagement, Malek!

 

 

 

 

 

 

 

Tino Häßner: TiRa MarketingTino Häßner

Jeder Gründer benötigt für sein Business eine repräsentative Website. Doch wie funktioniert das mit der Suchmaschinenoptimierung und wie gestalte ich ein ansprechendes Webdesign? All diese Fragen beantwortet unser Mentor Tino gerne. Wir sagen: Danke Tino! 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Katrin Langer

 

Dr. Katrin Langer: Förderung der beruflichen Integration ausländischer Fachkräfte

Mit unserer Mentorin Dr. Katrin Langer haben wir eine Erfahrungsträgerin aus dem Bildungsbereich gewinnen können. Mit ihrem eigenen Bildungsinstitut, dem Thüringer Institut für Akademische Weiterbildung TIAW, war sie mehr als 25 Jahre fester Bestandteil der Thüringer Bildungslandschaft. Seit ihrer Tätigkeit als Projektleiterin des Gemeinschaftsprojektes der Thüringer Wirtschaftskammern FIF zur Förderung der beruflichen Integration ausländischer Fach- und Arbeitskräfte bei der IHK Erfurt, engagiert sie sich in den verschiedensten Themenbereichen: Berufswegeplanung, Kompetenzfeststellung, Anerkennung ausländischer Qualifikationen, berufliche Integration, Qualifizierung und Weiterbildung. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung im Ehrenamt für unsere Gründer:innen, Kati!

 

 

 

 

 

 

Lukas Maximilian Schmeiß:  Lukas SchmeißLukas Schmeiß

Unser Mentor Lukas unterstütz unsere Gründer:innen mit seinem Fachwissen aus dem Bereich Marketing – speziell im Social-Media und Digital-Marketing. Lukas war als Leistungssportler im Biathlon unterwegs und verknüpft wichtige, sportliche Eigenschaften nun auch mit seiner Gründung: „Man muss hart arbeiten um an sein Ziel zu kommen. Disziplin und Ehrgeiz bringen den Erfolg.“ Vielen Dank für Dein Engagement!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Walter_LöschDr. Walter Lösch: 

Vielen Dank an Walter Lösch für sein Engagement als Mentor. Auch aus dem Ruhestand heraus engagiert er sich für junge Gründer:innen, u.a. mit dem Eco2 vation Projekt am TGF Schmalkalden.