https://www.thex.de/mentoring/mal-ehrlich-heisse-fragen-an-coole-gruender/

Jonas Schneider, Personaltrainer und Ernährungsberater

Heiße Fragen an coole Gründer: Im Interview Jonas Schneider von Be Proud aus Jena

Womit verdienst du Geld?

Ich bin als Online Coach tätig und helfe Menschen dabei, eine gesunde und ausgewogene Ernährung  sowie ein gesundes Maß an Bewegung in ihren Alltag zu integrieren, um Familie, Beruf und Hobbies mit mehr Leistungsfähigkeit, Ausgelassenheit und Energie meistern zu können.

Warum ist das eine gute Business-Idee?

Es gibt unglaublich viele Menschen, deren Lebensqualität durch Schmerzen, Übergewicht oder Unzufriedenheit mit sich selbst eingeschränkt ist. Diesen Menschen möchte ich helfen, mit sich selbst und ihrem Körper 100% zufrieden zu sein. Denn das ist die Grundlage für ein glückliches Leben, welches jeder Mensch verdient.

Was treibt dich an, morgens auf Arbeit zu gehen?

Der Wunsch meinen Kunden jeden Tag aufs Neue zu helfen, ihren Zielen und ihrer Zufriedenheit ein Stück näher zu kommen.

Wie findest du geeignete Mitarbeiter?

One-Man-Army 

Welchen Tipp hättest du dir am Anfang gewünscht?

“Kontakte schaden nur denjenigen, der keine hat.”

“Umgib dich mit Menschen, die dich weiterbringen und motivieren und distanziere dich von Menschen, die dich runter ziehen.”

Warum ist Mentoring eine feine Sache?

Man kann nicht in allen Bereichen des Lebens gut sein, also sollte man sich in den Bereichen Unterstützung holen, in denen man selbst kein Experte ist.

Was wäre, wenn du einen Fehler rückgängig machen könntest?

Dann würde ich diesen Fehler noch einmal begehen, denn wir alle lernen aus unseren Fehlern und erst unsere Fehler und Misserfolge machen uns zu den Menschen, die wir jetzt sind.

Mitgemacht: Du hast auch Lust, ehrliche Antworten auf unsere Fragen zu geben?

Dann geht es hier zu unserem digitalen Interview.