Tino_Häßner

Mal ehrlich: Tino Häßner und Ralf Lammer, Webdesigner

Mal ehrlich: Heiße Fragen an coole Gründer: Im Interview Tino Häßner aus Jena

Womit verdienst du Geld?

Wir bauen unseren Kunden individuelle, pixelgenaue Webseiten. Diese Webseiten sind für mobile Endgeräte und Suchmaschinen, wie z.B. Google optimiert. Unser Kunde erhält somit viele Vorteile durch die Macht des Internets und der Digitalisierung.

Warum sollte man gerade bei dir Kunde werden?

Wir sind eine sehr menschliche, nahbare und lockere Agentur. Bei uns ist der Kunde nicht nur einfach eine Zahl. Wir arbeiten sehr eng zusammen und versuchen immer das absolute Optimum zu schaffen.

Was treibt dich an, morgens auf Arbeit zu gehen?

Mir macht es großen Spaß die Weblandschaft in Ostthüringen und überall da, wo unsere Kunden herkommen zu verschönern. Der Austausch mit unseren Kunden, der zur Perfektionierung der Website-Projekte führt, ist großartig. Außerdem treibt mich an, dass ich mir damit meinen Lebensunterhalt verdiene.

Würdest du selbst gern unter dir arbeiten?

Auf jeden Fall! Ein Grund für die Selbstständigkeit waren meine Vorgesetzten, die ich jahrelang hatte. Mein Geschäftspartner und ich wären mit Sicherheit hervorragende Chefs.

Was ist dein Lieblings-Hack?

Ich habe ein paar Rituale und Motivations-Übungen, die mich antreiben. Ich empfehle jeden den Film bzw. das Buch “The Secret”.

Warum ist Mentoring eine feine Sache?

Man lernt von etablierten Unternehmern, die auch mal an der Stelle waren, wie ich jetzt. Die Erfahrungen, Tipps und Ratschläge sind unbezahlbar!

Was wäre, wenn du einen Wunsch frei hättest?

Ich würde es mir sehr leicht machen. Mein Wunsch wäre genau das Leben zu leben, was ich mir immer vorgestellt und erträumt habe. Hier ist dann alles inbegriffen.

Was hast du noch zu sagen?

Wie ist deine allgemeine Meinung zu “ThEx”?

Ich bin mehr als nur positiv überrascht, was das ThEx für Gründer und welche die es werden wollen machen. Es ist sehr schön, was das ThEx alles anbietet. Ich kann jedem empfehlen die Seminare bei dem ThEx zu besuchen und allgemein die Angebote wahrzunehmen.

Mitgemacht: Du hast auch Lust, ehrliche Antworten auf unsere Fragen zu geben?
Dann geht es hier zu unserem digitalen Interview.