ChristianJung_MaximilianEndter

#FF-Kandidaten Christian Jung und Maximilian Endter

Coole Fragen an unsere #FF-Kandidaten: Heute im Interview Christian Jung & Maximilian Endter von „smaints

Was ist deine Geschäftsidee?

“Power through nature” – Wir glauben an die Kraft der Natur und das wir Menschen für unsere Gesundheit selbst verantwortlich sind. Mit unseren Produkten werden wir Vitalpilze und deren positive Wirkungen in den Alltag bringen.

Was begeistert dich selbst an deinem Business?

Wir sind begeisterte Pilz-Fans! Und zwar keine Magic Mushrooms, sondern Vitalpilze. Als Biohacker, wie wir, ist man immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten das Beste aus sich selbst herauszuholen. Von dem Thema Vitalpilze hatten wir dann in einem Podcast von Tim Ferris gehört. Seitdem haben wir uns so intensiv damit beschäftigt und zahlreiche Produkte selbst getestet. Irgendwann kam die Erkenntnis, dass wir das besser angehen können und wir vor allem selbst zu unserer Zielgruppe gehören – das ist ein unglaublicher Vorteil!

Welche Routinen nutzt du im Alltag?

Wir beide haben uns eine eigene Morgenroutine ausgedacht, für Wachheit am Morgen und einen maximal produktiven, fokussierten Start in den Tag. Übrigens lässt sich unser erstes Produkt perfekt in eine Morgenroutine einbauen und unterstützt die kognitive Leistungsfähigkeit.

Hand aufs Herz: wie geht ihr mit Meinungsverschiedenheiten um?

Verschiedene Meinungen sind immer willkommen, denn die perfekte Lösung gibt es nur selten. Wir diskutieren unsere Ansichten, betrachten sie analytisch und manchmal testen wir mehrere Wege, die zum Ziel führen.

Welches Buch würdest du jedem Gründer empfehlen?

Da haben wir eine ganze Palette auf Lager! Wir sind große Fans von Russel Brunson, Tim Ferris und Robert Kiyosaki.

Was wäre, wenn du ein Lunch gewonnen hättest. Wen würdest du aus der deutschen Startup-Branche gern mit an den Tisch holen?

Der “Löwe” Frank Thelen könnte interessant sein, da er sehr offen für Food-Startups ist.

Mitgemacht: Du hast auch Lust dich als Kandidat von #FF vorzustellen?
Dann geht es hier zu unserem digitalen Interview.