Paul_Schaubert

#FF-Kandidat Paul Schaubert

Coole Fragen an unsere #FF-Kandidaten: Heute im Interview Paul Schaubert von Rafael Naturkosmetik Manufaktur

Was ist deine Geschäftsidee?

Mein Startup produziert wertvolle Hygiene- und Naturkosmetik; Naturseifen für Hand und Körper, Bio-Shampoos und Bio-Desinfektionsmittel. Ich will helfen, dass der moderne Mensch und die Natur in Harmonie zusammen existieren, deshalb setzte ich auf umweltfreundliche Produktion.

Warum ist das eine gute Business-Idee?

Der Kosmetik-Markt ist mit vielen guten Labels ausreichend versorgt, aber nicht im Bereich Naturkosmetik. Immer mehr Menschen wollen umweltbewusst konsumieren, sie wollen weg von den chemischen und künstlichen Inhaltsstoffen in ihren Shampoos und Waschgels. Diese Entwicklung ist sehr positiv für die Natur, wodurch ein Wachstum der Nachfrage für wirkliche Naturkosmetik und vegane Kosmetik steigt. Für mein Startup eine perfekte Win-Win-Situation, denn wir machen etwas Gutes für die Natur und für den modernen Menschen.

Was treibt dich an, deine Idee voranzutreiben?

Der Trieb ist eher als durchwachsen zu beschreiben, an einem Tag ist es die kreative Eingebung für ein neues Produkt-Design, am anderen Tag ist es eher die Manager-Rolle, die mich beflügelt. Der größte Antrieb ist jedoch die Freude, wenn du jeden Tag siehst, wie aus Ideen und Entscheidungen etwas Großartiges entstehen kann.

Wie kreiert ihr Team-Spirit?

Laut Persönlichkeitsanalyse ist mein Typ als Aktivator beschrieben, dazu gehört die Fähigkeit andere Menschen für die eigene Vision zu gewinnen. Das ist schwer zu lernen, entweder hat man das Leader-Charisma oder man hat es nicht. In erster Linie ist für mich ein guter Leader auch der größte Diener. Es hilft besonders im Team, wenn jeder das Gefühl hat, dass jemand die Verantwortung übernimmt, als Reaktion darauf möchte jeder selbst mit Verantwortung übernehmen und das beste Ergebnis abliefern.

Welches Buch würdest du jedem Gründer empfehlen?

Ich empfehle jedem Gründer, sich die Biografien von den erfolgreichsten Personen anzusehen, welche in seinem Markt-Bereich die Maxime erreicht haben. Was haben diese erfolgreichen Menschen unternommen, um an ihr Ziel zu kommen? Welche Schritte hatten sie ganz am Anfang ihrer Karriere unternommen? Was haben sie gelernt und wie haben sie sich weiterentwickelt, um ihren Traum zu leben?

Was wäre, wenn du einen Wunsch frei hättest?

Dann würde ich mir heute einen GNTM-Challenger mit Heidis Models für meine Produkte wünschen, mit anschließendem Fotoshooting und Werbespot-Produktion. Das wäre einfach nur geil; Heidi Klums Mädels mit meinen Naturkosmetik-Produkten im Fernsehen zu sehen.

Was hast du noch zu sagen?

Rafael Nature Emotion lebt einen Traum, dass der moderne Mensch und die Natur in Harmonie zusammen existieren. Rafael Cosmetics will den Kosmetikmarkt revolutionieren, um die Zukunft der Mutter Natur zu sichern. Aus Liebe zu Mensch und Natur.

Mitgemacht: Du hast auch Lust dich als Kandidat von #FF vorzustellen?
Dann geht es hier zu unserem digitalen Interview.