Tommy Müller

Mal ehrlich: Tommy Müller, Videoproduzent

Mal ehrlich: Heiße Fragen an coole Gründer: Im Interview Tommy Müller aus Schwallungen

Womit verdienst du Geld?

Ich produziere professionelle Videos wie z.B. Imagefilme, Veranstaltungsvideos, Werbeclips. Mit einem qualitativ hochwertigen Video weckt man das Interesse seiner Kunden und man kann seine Dienstleistung oder die angebotenen Produkte innerhalb kürzester Zeit vorstellen. Des Weiteren kann man in einem Video auch die oft gestellten Fragen seiner Kunden direkt beantworten. Außerdem biete ich Luftaufnahmen mit einer Drohne an, dadurch entstehen außergewöhnliche Blickwinkel aus der Luft.

Warum ist das eine gute Business-Idee?

Heutzutage werden immer mehr Geschäfte über das Internet abgewickelt, es wird immer wichtiger dort präsent zu sein. Bei einigen Firmen ist es oftmals nicht auf den ersten Blick ersichtlich, was deren Dienstleistungen oder deren Produkte für einen Mehrwert bieten. Mit einem Video kann man die Vorteile und Eigenschaften schnell und anschaulich präsentieren. Die Menschheit wird bequemer, immer weniger Leute lesen sich lange Texte durch oder schauen sich nur Bilder an.  Demzufolge werden Videos – um auf dem Markt weiterhin bestehen zu können – immer wichtiger.

Was treibt dich an, morgens auf Arbeit zu gehen?

Die abwechslungsreichen Aufgaben treiben mich an, kein Tag gleicht dem anderen. Das morgendliche Aufstehen fällt mir auch absolut nicht schwer, weil ich Videos aus Leidenschaft produziere: Und wenn man Spaß an einer Sache hat, dann fällt einem das alles viel leichter.

Würdest du selbst gern unter dir arbeiten?

Naja nicht unbedingt. Oftmals möchte ich gewisse Sachen zu perfekt haben und das kann für einen Mitarbeiter sehr stressig sein.

Welche App würdest du in jedem Fall weiterempfehlen?

Ich nutze die App “Evernote” sehr häufig. In dieser App speichere ich alle Notizen, es wird alles übersichtlich dargestellt und man hat von allen Geräten Zugriff.

Was wäre, wenn du einen Wunsch frei hättest?

Dann würde ich mir wünschen, dass alle mir nahestehenden Personen – einschließlich mir – unsterblich wären.

Was hast du noch zu sagen?

Falls jemand einige meiner Videoproduktion anschauen möchte, kann er gerne meine Internetseite besuchen: www.tbt-design.de

Mitgemacht: Du hast auch Lust, ehrliche Antworten auf unsere Fragen zu geben?
Dann geht es hier zu unserem digitalen Interview.