Netzwerkstatt für selbständige Frauen

Dein Wunsch:

Vernetzen ja, aber bitte keine ständigen Verpflichtungen! Und gerne auch mit einer fachlichen Inspiration.

Deine Gelegenheit:

Komm zu unserer neuen Netzwerkstatt! Ab September 2019 starten wir mit dem neuen Format: von 9-12 Uhr einmal im Monat ist Netzwerken, Austauschen und ein fachlicher Impuls angesagt. Ohne Anmeldung, ohne Kosten – einfach kommen!

Gerne weitersagen und den Flyer weitergeben…

 

 

 

Zeit und Ort Fachlicher Impuls Referentin
09.09.2019

9-12 Uhr

ThEx Seminarraum EG

Elevator Pitch – mich selbst ansprechend präsentieren in weniger als 1 Minute!

Keine langen Vorstellungsarien, sondern Interesse wecken und Anknüpfungspunkte für ein weiteres Gespräch anbieten, so geht ein guter Pitch. Wir zeigen Euch, wie es gehen kann.

Cornelia Stöckmann, ThEx FRAUENSACHE. und Netzwerk-Expertin mit Leidenschaft
14.10.2019

9-12 Uhr

ThEx Seminarraum EG

Kommunikation mit Gefühl – der wesentliche Erfolgsfaktor für ein Miteinander

Gefühle sind oft nicht gewollt in Business-Gesprächen, aber sie sind wesentlich für gelingendes Verstehen. Verschiedene Kommunikationsinstrumente helfen uns, Gefühle auf konstruktive Weise zu berücksichtigen. Und damit kundenorientiert und erfolgreich voranzukommen.

Jutta Jost, Mentorin im Projekt ThEx  FRAUENSACHE., Gründungsberaterin und Expertin für Balance-Findung

 

11.11.2019

9-12 Uhr

ThEx Seminarraum EG

Wie komme ich in die Zeitung?

Texte so zu schreiben, dass Zeitungen sie analog und digital auch veröffentlichen, braucht eine gute Story und noch mehr. Damit beschäftigen wir uns und Ihr habt Gelegenheit, das direkt auszuprobieren.

Doreen Noack

ThEx FRAUENSACHE.

Fachexpertin und Autorin für PR