Netzwerkstatt für selbstständige Frauen

Dein Wunsch: die Verbindung zu Gleichgesinnten – mit fachlichem und persönlichem Austausch.

Deine Gelegenheit: komm zu unserer Netzwerkstatt! Unser Format zum leichten und lockeren Netzwerken mit anderen Gründerinnen und Unternehmerinnen. Ein fachlicher Impuls bietet Gelegenheit, Neues zu lernen oder Wissen zu vertiefen. Und es ist genug Zeit für Kennenlernen und Austausch.

Gerne weitersagen und den Flyer weitergeben…

Auch in diesem Jahr geht es weiter mit unserer Netzwerkstatt: Am 7. März 2022 zum Thema „Vielfalt“.

Für den Fach-Chat im Mai 2022 geben wir das Thema bekannt, sobald es feststeht.

Zeit und Ort Fachlicher Impuls Referentin
07.03.2022

9-12 Uhr

per Videokonferenz 

„Vielfalt als Erfolgsfaktor“

Der Trend für mehr Diversität ist deutlich. Aber was bedeutet Vielfalt eigentlich für (Solo-)Selbstständige? Worin liegt das Potenzial von Vielfalt für selbstständige Frauen? Was bedeutet Vielfalt für den beruflichen Erfolg als Unternehmerinnen in einer sich verändernden Gesellschaft, die zunehmend vom Thema Vielfalt geprägt ist?

Diesen spannenden Fragen wollen wir im nächsten Netzwerk-Fach-Chat nachgehen.

Impulsgeberin ist dieses Mal Stephanie Gauger, Trainerin & Beraterin für Kulturellen Reichtum. Durch eigene langjährige Auslandserfahrungen ist sie Expertin auf diesem Gebiet.

HIER kannst Du Dich anmelden.

Mithila – Stephanie Gauger
Weltreisende & Lehrerin für Kulturen
24.01.2022

9-12 Uhr

per Videokonferenz 

„Pitch“

Mich selbst wirkungsvoll in einer Minute präsentieren! Wozu soll das gut sein?

Diese Minute kann Dir z.B. bei einem Kennenlernen auf einer Netzwerkveranstaltung hilfreich sein, besser in Erinnerung zu bleiben. Bringst Du Dein Angebot gut auf dem Punkt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, auch weiterempfohlen zu werden. Lange Vorstellungsarien führen selten zu diesem Ziel. Wecke Interesse für folgende Anknüpfungspunkte, so geht ein guter Pitch. Das ist offline wichtig, aber online mindestens genauso sehr. Wie es gehen kann, zeigen wir am 24.01.2022. Dazu bekommst Du Impulse von unserer Team-Kollegin und Netzwerkerin Cornelia Stöckmann. Stelle gerne Deine Fragen zum Thema, probiere Deinen Pitch aus und gewinne Sicherheit. Daneben bleibt ausreichend Zeit zum Kennenlernen, Kontakte knüpfen oder vertiefen – Netzwerken eben.

Zu dieser Veranstaltung kannst Du Dich leider nicht mehr anmelden.

Cornelia Stöckmann,

ThEx FRAUENSACHE.