Netzwerk-Chat für selbstständige Frauen am 21.10.2021

Netzwerk-Chat für selbstständige Frauen am 20.10.2021, 10 – 11:30 Uhr

Netzwerken gilt als wirksamer Erfolgsfaktor für die Selbstständigkeit. Oft erkennen und nutzen gerade selbstständige Frauen Gelegenheiten zum Netzwerken jedoch nicht.

Dabei ist der Austausch mit Menschen, die ähnliche Dinge tun, wie man selbst, oder schon dort sind, wo man selbst hinmöchte, besonders wichtig. Im besten Fall ist der Austausch wertvoll für beide Seiten.

Vernetzen online – das ist unser Hauptanliegen für dieses Format.

Wir treffen uns regelmäßig online zum gemeinsamen Netzwerken. Es gibt eine gemeinsame Vorstellungsrunde, in der jede Frau kurz erzählt, was sie beruflich macht. Danach netzwerken wir in Kleingruppen weiter. Am Ende stellt sich die Frage: “Was mache ich, was machst Du, was könnten wir zusammen machen?”

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Ihr könnt in den Veranstaltungen von ThEx FRAUENSACHE. andere Frauen und deren Ideen kennenlernen und Euch mit ihnen austauschen sowie neue Impulse bekommen. Alles in zwangloser Atmosphäre und in einem geschützten und von Wertschätzung geprägten Raum.
  • Gutes Netzwerken ist dazu eine Fähigkeit, die man erlernen kann.  Es bedeutet, sich gegenseitig kennen zu lernen und dann vielleicht mehr draus zu machen. Und Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Zielgruppe: Unser Angebot richtet sich an selbstständige Frauen, die Gleichgesinnte zum Austausch suchen und an Frauen, die in naher Zukunft gründen möchten und schon neugierig sind auf´s Netzwerken.

Voraussetzungen: Eine stabile Internet-Verbindung und die Bereitschaft, über Zoom zu kommunizieren. Wir zeichnen die Online-Treffen nicht auf.

Hinweise zum Umgang mit Zoom findest Du HIER.

Bist Du dabei? Wir freuen uns auf Dich und das gemeinsame Netzwerken!

Einfach anmelden, die Zugangsdaten schicken wir ca. 2 Stunden vor dem Start des Netzwerk-Chats.

HIER kannst Du Dich anmelden.