Wir freu­en uns, dass wir bei ThEx FRAU­EN­SA­CHE. mit dem Men­to­ring ein re­le­van­tes For­mat be­reit­stel­len, das in der ak­tu­el­len Grün­de­rin­nen­for­schung eben­falls als be­son­ders er­folgs­ver­stär­kend be­schrie­ben wird.

Als Frau mit einer Gründungsidee bzw. als Gründerin willst Du Deine Selbstständigkeit gezielt entwickeln und dabei in konstruktiven Erfahrungsaustausch mit gestandenen Unternehmerinnen und anderen Gründerinnen gehen.

ThEx FRAUENSACHE. unterstützt Dich auf der Basis Deiner Ressourcen und Potenziale in Deiner persönlichen Entwicklung in der beruflichen Selbstständigkeit. Durch Mentoring, Netzwerken und inspirierende Workshops kannst Du als Mentee unternehmerische und private Lebensentscheidungen leichter treffen.

Als erfahrene Frau in beruflicher Selbstständigkeit bzw. Unternehmerin hast Du viel erlebt und viel erreicht. Was liegt näher, als Erfahrungen und Wissen an Frauen weiterzugeben, die selbstständig tätig sein wollen.

ThEx FRAUENSACHE. bietet Dir als Mentorin Trainings, Workshops und Austausch und lädt Dich zum aktiven Netzwerken mit anderen Unternehmerinnen und Gründerinnen ein.

Starte mit ThEx FRAUENSACHE. ab Januar 2020 in einen 18-monatigen Mentoring-Prozess!

Find Deine Mentorin / Deine Mentee am 27. November 2019 in einer Matchingveranstaltung.


Was brauchen wir von Dir?

Ein Gespräch, um Fragen zu klären.

Einen ausgefüllten Fragebogen, den wir Dir bei Interesse zuschicken.

Bereitschaft zum Feedback und Lust auf ein spannendes Programm und einen offenen Austausch mit anderen Gründerinnen und Unternehmerinnen.


Unsere Highlights im Programm:

  • Pferdegestütztes Training »Personal Strength«
  • Dein persönliches Verhaltensprofil mit dem persolog® Persönlichkeitsmodell
  • Ziele umsetzen mit dem Zürcher Ressourcen-Modell
  • Canvas-Workshop als Werkzeug zur Geschäftsmodellentwicklung
  • Mikropolitik für Netzwerkarbeit auf allen »Bühnen« und vieles mehr
  • Netzwerkabende mit Input und zum offenen Austausch

Ansprechpartnerin: Doris Elfert

E-Mail: doris.elfert@thex-frauensache.de | Mobil +49 174 142 82 59

Info: ThEXFrauensache_MentoringIII_low

 

Hier einige Statements der Gründerinnen und Unternehmerinnen zu den letzten Mentoringdurchgängen:

“Ich fühle mich gesehen und gestärkt in meinen beruflichen Zielen. Nach jeder Veranstaltung war ich neu motiviert und aufgebaut für das Kommende.” A. Stiller (Mentee)

“Ein tolles und hilfreiches Projekt, u.a. in der Orientierungs- und Gründungsphase, der Austausch im Tandem und in der Gruppe war sehr wertvoll und anregend.” S. Grimm (Mentee)

“Macht weiter so mit Herz und Verstand! Und nehmt uns mit auf die Reise…”. S. Deininger, C. Schmidt

“ThEx FRAUENSACH. hat mir enorm geholfen, mich und mein Unternehmen weiterzuentwickeln. Neben beruflichen Kontakten, die mir bei der Entwicklung meines bestehenden Unternehmens und einer Neugründung hilfreich sind, hat mich das Projekt vor allem persönlich gestärkt. Vielen Dank dafür! Den Kontakt zu meiner Mentorin werde ich aufrecht erhalten.” A Tatarin (Mentee)

“Ich wäre gerne selbst als Mentorin dabei in der nächsten Runde.” (Mentee) R. Scheiding

“Gibt Halt und Unterstützung, toller Austausch, spendet und entwickelt Selbstvertrauen. Gerne auch in anderen Bundesländern etablieren.” A. Rosenblatt (Mentorin)

“Die Erfahrungen meiner Mentorin hat mich immer wieder aufgebaut. Danke!” (Mentee) A. Kremser

“Das Mentoring war für uns erfolgreich (ich würde es wieder tun).” (aus anonymem Feedbackbogen)

“Es gab viele Anregungen zu guten Netzwerken.” (aus anonymem Feedbackbogen)

“Praxisnähe und Möglichkeiten zum offenen Austausch.” (aus anonymem Feedbackbogen)

“Unabdingbare Hilfe – speziell für Gründerinnen – die noch ausgeweitet werden könnte.” (aus anonymem Feedbackbogen)

“Bewußterer, strategischer Umgang mit Netzwerkaktivitäten” (aus anonymem Feedbackbogen)

“Es passt inhaltlich wie menschlich” sagt Anja Tatarin im Interview mit der TLZ.

TLZ_Tandem_170128_klein

Foto: Markus Schlevogt    
Mentoring erster Durchgang 2016 bis 2018                                                  Mentoring zweiter Durchgang 2017 bis 2019

Fotos: Markus Schlevogt

Die Grußbotschaft an das Mentoring-Netzwerk der erfolgreichen Gründerin Dr. Marion Irmer https://www.youtube.com/watch?v=wTRovisp43o&feature=youtu.be