Claudia Reinlein

Gewinnerin ThEx Award 2021 Kategorie “Gründen”

Der diesjährige ThEx Award wurde am 18. November 2021 verliehen.

Seitdem ist schon ein wenig Zeit vergangen, wir möchten nochmal daran erinnern:

Die ROBUST AO GmbH mit Dr. Claudia Reinlein an der Spitze wurde dabei mit dem 1. Preis in der Kategorie „Gründen“ ausgezeichnet!

Die ROBUST AO GmbH (Robuste Adaptive Optik) aus Jena wurde 2021 gegründet und baut den Zwobbel® für die Bearbeitung von Materialien mit Lasern, durch welchen Lasermaschinenhersteller die Rentabilität von Produkten und Anlagen steigern können.

Claudia durchlief 18 Monate als Mentee das Mentoring-Programm von ThEx FRAUENSACHE., und als Mentorin stand ihr die Unternehmerin Katrin Karpe von Dachbau Karpe zur Seite.

Es freut uns sehr zu sehen, dass bei ThEx FRAUENSACHE. Frauen aus unterschiedlichsten Branchen zusammenkommen und sich vernetzen, so wie hier aus der Technologie- und Handwerksbranche.

In der Kategorie „Impulsgeberin“ ging der Preis in diesem Jahr an die beiden Unternehmerinnen Nicole Sennewald (KrämerLoft GmbH & Co. KG, Erfurt) und Susann Seifert (Erlebe was geht gGmbH, Altenburg).

Nicole und Susann zeigten ihre Fähigkeiten schon als Impulsgeberinnen bei verschiedenen Netzwerkveranstaltungen von ThEx FRAUENSACHE.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen für die Frauen und gratulieren allen herzlich!

Alle Gewinner:innen des ThEx Award 2021 findet Ihr hier.