Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ThEx Enterprise Online-Seminar: Social-Media und Onlinemarketing – Authentisch Kommunizieren über Social Media Kanäle – ein Grundlagenseminar

8. Februar @ 9:00 - 9. Februar @ 15:00

- Kostenlos

Tag 1 Kommunizieren über SocialMediaKanäle als Teil der Online Marketing Strategie“
Tag 2 WerbeKanäle im Online Marketing verstehen und nutzen lernen“

KURZBESCHREIBUNG
Das 2Tages Seminar bietet Grundlagenwissen im Bereich des strategischen und operativen Online
Marketings und stellt den Teilnehmern die wichtigsten OnlineWerbekanäle für einen ganzheitlichen
Onlineauftritt praxisnah vor. Zusätzlich werden planende Instrumente im OnlineMarketing
vermittelt und angewandt.

SEMINARZIEL/WORKSHOPZIEL
Ziel des Seminares ist es, den Teilnehmern wichtige Tools und ein Grundbewusstsein für Online
Marketing an die Hand zu geben. Die Teilnehmer sollen am Ende des Seminars grundlegende
Kenntnisse im Bereich Online Marketing und Social Media Management haben, um zunächst
selbstständig die ersten Marketingziele und Schritte für ihr Vorhaben / ihr Unternehmen festzulegen
und umsetzen zu können.

ZIELGRUPPE
Der Workshop richtet sich an Unternehmer, Selbständige, Freiberufler und Gründer die zum ersten
Mal oder wiederholt mit dem Thema Online Marketing in Berührung kommen. Alle die sich online
besser aufstellen möchten oder bisher nicht wissen warum die eigene Website keine Reichweite
erzielt, sollten den Workshop wahrnehmen. Es gilt zu vermitteln, dass Online Marketing ein
wesentlicher Bestandteil jedes Unternehmens ist und eine langfristige Investition in den Aufbau des
Netzwerkes sowie eine neue Form der Kundenansprache beinhaltet.

INHALTE
Tag 1 Kommunizieren über Social Media als Teil der Online Marketing Strategie

Was ist Social Media?

Relevanz und Sichtbarkeit für Beiträge erreichen

Netzwerke verstehen und nutzen lernen, Interaktion in Social Media

Werbemöglichkeiten: gesponserte Beiträge und Social Media Werbekampagnen Controlling
von Social Media Werbekampagnen

Authentisches Storytelling in Social Media Best Practice Beispiele

Social Media im Arbeitgebermarketing

Tag 2 Online Marketing verstehen und nutzen lernen

Was ist Online Marketing?

Welche Online Werbekanäle gibt es?

Google Tools nutzen, z. B Google Trends, Google Analytics, Google PageSpeed Insights,
Google Search Consol
e, Google Keyword Planner
Was ist Affiliate Marketing?

Warum verfolgen mich Produkte im Netz?

Live SEOAnalyse einer Website mit kostenfreien Möglichkeiten

Besonderheiten im ECommerce Einen OnlineShop sichtbar machen

Besonderheiten im B2B Online Marketing B2B Zielgruppen finden

REFERENT/IN
Dipl.Kffr.

Melani Okon, Inhaberin von Melani Okon OnlineMarketing
EMail:
kontakt@okon-schwarz.de
Web: https://okon-schwarz.de

Bitte Datenschutzhinweise beachten

Details

Beginn:
8. Februar @ 9:00
Ende:
9. Februar @ 15:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

ThEx Enterprise
Telefon:
+49 3 6202 26 261
E-Mail:
enterprise@parisat.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

online via ZOOM