Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ThEx Enterprise Online-Seminar: Das papierlose Büro – ein Grundlagenseminar

14. Dezember @ 9:00 - 15:00

- Kostenlos

KURZBESCHREIBUNG (Statement)

Im Tagesgeschäft haben wir mit zahlreichen Dokumenten zu tun: Briefe, Rechnungen, Kundenkontakte, Verträge. Durch die fortschreitende Digitalisierung sind viele Dokumente mittlerweile digital, aber eben nicht alle. Wie starte ich in mein papierloses Büro? Was brauche ich an technischer Ausstattung und welche Software ist sinnvoll? Wie lege ich meine Dokumente so ab, dass ich sie bei Bedarf schnell wiederfinde? Was muss ich bezüglich des Datenschutzes berücksichtigen? Diese und weitere grundlegende Fragen werden im OnlineSeminar: Das papierlose Büro geklärt.

SEMINARZIEL/WORKSHOPZIEL

1. Seminarziel: Vermittlung Grundlagenwissen digitales Büroführung
2.
Seminarziel: Erwerb Methodenwissen Dokumentenmanagement.

ZIELGRUPPE

GründerInnen, Selbstständige aus Thüringen

INHALTE

3. Grundlagen datenschutzkonformer Digitalisierung
4.
Auswahlkriterien von Hard und Software
5.
Grundlagen Dokumentenmanagement
6.
DSGVOkonforme Ablage

ABLAUF /METHODEN OnlineSeminar mit Zoom

Theoretische Grundlagen in Form einer Präsentation (wird im Anschluss zur Verfügung gestellt)
Überblick
über digitale Tools zum Dokumentenmanagement, Praxisbeispiele aus dem Büroalltag,
Gruppenarbeit
in BreakOut Sessions


REFERENT/IN

Stephanie Kurth
e
xterne Datenschutzbeauftragte und selbstständige Datenschutzberaterin aus Ilmenau
www.dsb
kurth.de, sk@dsbkurth.de , 03677/4634690

Bitte Datenschutzhinweise beachten.

Details

Datum:
14. Dezember
Zeit:
9:00 - 15:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

ThEx Enterprise
Telefon:
+49 3 6202 26 261
E-Mail:
enterprise@parisat.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

online via ZOOM

Anmeldung

Für Rückfragen erreichen Sie Stefanie Voß
unter 036202 26 261.

4 Teilnehmer
8 verbleibend
Hier buchen