Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SPRACH.SPIELE: Finde Deine Sprache – UP Thüringen

31. August @ 10:00 - 12:30

Workshop für Gründer*innen aus der Kreativwirtschaft und freien Kunst

Für Gründer*innen ist es wichtig, die richtige Sprache zu finden. Gerade im kreativwirtschaftlichen oder künstlerischen Bereich, sei es als Soloselbständige*r oder im kleinen Team, stehen Unternehmer*innen häufig mit ihrer ganzen Persönlichkeit sichtbar für ihr Produkt. Häufig „sind“ sie als Dienstleister*in sogar ihr Produkt – als Texter, als Designerin, als Sänger oder Comiczeichnerin. Wie finde ich also die richtigen Worte, um meine Geschäftsidee bei einem Pitch zu vermitteln? Wie schreibe ich über meine Produkte oder Dienstleistungen auf meiner Website? Welche Text- und Bildsprache wähle ich für meine Social Media Kanäle?

In den „Sprach.Spielen“ wollen wir uns allerdings nicht auf die perfekte Werbesprache fokussieren, sondern im Gegenteil erst einmal den richtigen Sprachstil passend zur Unternehmer*innenpersönlichkeit hervorkitzeln. Was macht dich aus? Was erzählt dein Produkt für eine Geschichte? Wen möchtest du ansprechen? Und vor allem: Wie?
– Finde deine Sprache in diesem Workshop samt Schreibwerkstatt, bei dem du dich mit den anderen Teilnehmer*innen austauschen kannst und von erfahrenen Texter*innen Feedback erhältst. Es erwarten dich zudem: Magie, große Worte und ein Lautsprecher!

Bitte melde dich für den Workshop bis zum Donnerstag, den 25.08.2022 an unter hallo@up-thueringen.de mit deinem Namen, einer kurzen Info über dein Unternehmen und ggf. einem Telefonkontakt, falls wir eine Schlechtwettervariante planen müssen. Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 16 begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Workshop ist eine Kooperationsveranstaltung des Lösungslabor e.V. und der Klassik Stiftung Weimar im Rahmen des Projekts UP THÜRINGEN und des Sprachlabors.

Details

Datum:
31. August
Zeit:
10:00 - 12:30
Webseite:
https://www.up-thueringen.de/termine2/sprach_spiele_workshop/

Veranstalter

Lösungslabor e.V.
Klassik Stiftung Weimar

Veranstaltungsort

Sprachlabor am Stadtschloss
Schlossplatz 99423 Weimar Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen