Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Roadshow Unternehmensnachfolge – Steuerliche Aspekte bei Übertragung von Immobilien- und Betriebsvermögen

8. März @ 15:00 - 16:30

Die Gründergeneration aus den 1990iger Jahren steht in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen. Über 600 Unternehmen in Thüringen suchen jährlich eine Nachfolgelösung, um den Fortbestand ihres Lebenswerkes zu sichern.

Die Übertragung des Immobilien- und Betriebsvermögens ist nahezu immer eine entscheidende Frage bei der Nachfolgeregelung. Antworten darauf gibt es auf unserer Roadshow Unternehmensnachfolge, zu der wir Sie herzlich einladen in die IHK Ostthüringen zu Gera, Gaswerkstr. 25, 07546 Gera.

Welche steuerlichen Aspekte bei der Übertragung des Immobilen- und Betriebsvermögens für Übergeber und Übernehmer zu beachten sind, erklärt Ivonne Helmesen, Steuerberaterin in Gera. Im Mittelpunkt stehen Fragen zur vollständigen oder teilweisen Übertragung, zu den Begünstigungen bei der Schenkungssteuer und für Übernehmer nach der Wahl der Rechtsform oder Bewertungsansätzen des übernommenen Betriebsvermögens.

Weitere Informationen finden Sie in der Anmeldung.

Ansprechpartner:
Falk Hundertmark, IHK Ostthüringen zu Gera
Telefon: 0365 8553-209
E-Mail: hundertmark@gera.ihk.de

Veranstalter

IHK Ostthüringen zu Gera
Handwerkskammer für Ostthüringen

Veranstaltungsort

IHK Gera
Gaswerkstraße 25
Gera, Thüringen 07546 Deutschland
Google Karte anzeigen