
Im Rahmen unserer Webinar-Reihe „Jetzt handeln: Erfolgsstrategien für den Handel mit Zukunft“: Marktplätze sind aus dem Online–Handel kaum mehr wegzudenken. Nicht nur Branchenriese Amazon zieht immer mehr Kund:innen in seinen Bann. Auch auf nationaler oder gar lokaler Ebene entstehen immer mehr Marktplätze. Gerade für diejenigen, die noch keinen eigenen Online–Shop besitzen, ergeben sich darauf Chancen für einen einfachen Einstieg in die E–Commerce–Welt. Ziel dieses Online–Seminars ist es daher, Ihnen die Grundlagen zum Thema Online–Vertrieb zu vermitteln und einen Überblick über verschiedene Plattformen und Marktplätze zu geben.
Unsere Themen-Schwerpunkte:
• Grundlagen zum Thema Online–Vertrieb
• Übersicht über Marktplätze
• Vor– und Nachteile von Marktplätzen
• Grundlagen der Nutzung von Amazon
Bitte melden Sie sich über das untenstehende Formular an. Sie erhalten nach Anmeldung automatisch einen Zugangslink zur Veranstaltung. ThEx Wirtschaft 4.0 wird gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus. Aus diesem Grund sind all unsere Angebote kostenfrei.
Über die Webinar-Reihe
Die sechsteilige Webinar-Reihe „Jetzt handeln: Erfolgsstrategien für den Handel mit Zukunft“ ist ein gemeinsames Angebot von ThEx Wirtschaft 4.0 und Thüringens Industrie- und Handelskammern in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Handel. Die Reihe ist konzipiert für alle kleineren und mittleren Handelsunternehmen, die den nächsten Schritt in der digitalen Transformation gehen wollen. Sie lernen, wie Sie mit digitalen Technologien und Strategien neue Zielgruppen erreichen und Ihre Online-Präsenz optimieren. Immer freitags, immer von 9 – 10 Uhr.
Weitere Veranstaltungen aus der Webinare-Reihe
- 25. August:
Optimierung Ihres Online-Shops – Benutzerfreundlichkeit und Rechtliches - 1. September:
Warenwirtschaft: Die Schaltzentrale eines Handelsunternehmens - 8. September:
Stationär trifft digital: Neue Wege im Einzelhandel - 15. September:
Sichtbar auf den ersten Blick – Google-Unternehmensprofile für Händler:innen - 6. Oktober:
Neue Zielgruppen erreichen mit Social Media