Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Little Impact Talk mit GreenFor

15. September @ 10:00 - 11:00

- Kostenlos

Wir freuen uns für unseren nächsten Little Impact Talk Franziska Seebauer & Manuela Büttner von GreenFor als Impulsgeberinnen gewonnen zu haben.

Was sie selbst über sich sagen: „Nachkommenden Generationen die Chance auf eine gesunde, lebenswerte Zukunft zu geben – genau darum geht es uns, GreenFor. 

Wir sind der erste Plastikneutrale Onlineshop für nachhaltige Verbrauchsprodukte in Deutschland. Wir unterstützen Kitas, Schulen, Kinder- und Jugendeinrichtungen, Unternehmen und private Haushalte bei der Umstellung auf Nachhaltig. 

Zudem bieten wir Bildungsprojekte und Workshops zum Thema Nachhaltigkeit für Kinder, Schüler:innen, Student:innen, Pädagog:innen und Unternehmen.“

Nehmt teil und erfahrt mehr vom steinigen Weg, Vorurteilen, Rückschlägen und der Vision, die Franziska und Manuela unermüdlichen vorangehen haben lassen – weil es wichtig ist! Mehr Infos findet ihr unter www.green-for.com

 

Inhalt:

SocEnt – what?Social Entrepreneurship: Was steckt dahinter? Wie kann ich gesellschaftliche Herausforderungen unternehmerisch lösen? Und: Welche gesellschaftliche Wirkung möchte ich mit meinem Unternehmen erzielen?

Für wen ist das interessant?

  • Selbständige, die ihr Unternehmen Richtung SocEnt entwickeln wollen oder schon Teil der SocEnt Bewegung sind.
  • Gründungsinteressierte, bei denen Wirkung mindestens genauso wichtig ist, wie Gewinn zu erzielen.
  • Interessierte, die mehr über SocEnt erfahren und sich mit der Idee des gemeinwohlorientierten Wirtschaftens auseinandersetzen wollen.

Was ist genau geplant?

Erfahrungen weitergeben und voneinander lernen: Selbständige aus dem Bereich Social Entrepreneurship sind unsere „Impact-Geber*innern“ und plaudern aus dem Nähkästchen. Mit welcher Vision, Haltung und Werten möchten sie eine positive Wirkung erzielen? Wie gelingt es, die eigene Vision nicht aus den Augen zu verlieren, Haltung zu bewahren und den eigenen Werten treu zu bleiben?
Die Gründer*innen lassen uns teilhaben an ihrem persönlichen Weg, Herausforderungen, Rückschlägen und Lösungsstrategien.

Hinzu gesellen sich Kompetenzpartner, die sich in der SocEnt Bewegung engagieren, auskennen und gut vernetzt sind.

Und dann gibt es noch euch!

Unser*e Impact-Geber*in bringt eine konkrete Frage mit, auf die es noch keine Antwort gibt – gemeinsam wollen wir Ideen sammeln und Lösungen suchen, sodass am Ende alle neue Impulse mitnehmen können.

Wir freuen uns auf euch und auf das gemeinsame Wirken!

Details

Datum:
15. September
Zeit:
10:00 - 11:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

ThEx Enterprise
Send e.V.

Veranstaltungsort

online via ZOOM