„Von App bis Zeit für Familie: Wir fördern Vereinbarkeit.“

Unter diesem Motto veranstaltet das Lokale Bündnis für Familien im Weimarer Land am 25.04.2018 in der Zeit von 10.00 bis 12.30 Uhr im Apoldaer Mehrgenerationenhaus einen Aktionstag für Familien. Die Veranstaltung findet im Rahmen der bundesweiten Aktionstage der Lokalen Bündnisse für Familie statt und bietet Informationen zum Wiedereinstieg in das Berufsleben und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Das Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum informiert über die Möglichkeit der Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit und Mitarbeiter des Jobcenters geben Informationen zu beruflichen Perspektiven.

Auch Angebote zu den Themen Jobmobil, Bildung und Teilhabe, medizinische Vorsorge für Mütter, Väter und Pflegende sowie Beratung zu KITA- und Freizeitangeboten können vor Ort genutzt werden. Beratungsstellen in Apolda und dem Weimarer Land stellen sich und ihre Angebote vor.

Mitarbeiter des Mehrgenerationenhauses, des Jugendamtes, der Stadt Apolda und des Frauen- und Familienzentrums Apolda stehen für ihre Fragen zur Verfügung und stellen Ihnen ihre Angebot vor.

Für einen kleinen Imbiss um die Mittagszeit ist gesorgt und es gibt kreative Möglichkeiten zur Kinderbetreuung.

Mit dem Aktionstag machen die Akteurinnen und Akteure des Lokalen Bündnisse für Familien im Weimarer Land erneut ein Angebot, um als kompetenter Ansprechpartner für Familien vor Ort da zu sein.