Den Berg zur Selbstständigkeit…

…haben Gründungsinteressierte und junge Unternehmer am 5. September 2016 erklommen. ThEx Enterprise lud zusammen mit der Handwerkskammer Erfurt und der Industrie- und Handelskammer Erfurt zum “Gründerbrunch” des ThEx (Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum) auf dem Aussichtsturm des Großen Inselsberg ein.

Sich austauschen, ähnliche Hürden auf dem Weg zur Selbstständigkeit thematisieren sowie neue Kontakte knüpfen standen im Vordergrund des Treffens. Hierbei waren Handwerker, Dienstleister und Freiberufler gleichermaßen vertreten.

Anja Hauer (Geschäftsführerin der upyama GmbH) gab Ihre Erfahrungen der Gründung mit Höhen und Tiefen wieder und gab einen Einblick in die Entwicklung eines jungen Unternehmens. Abgerundet wurde das Treffen mit einem Brunch in der Herberge vor Ort.

471498

 

489474