Aktuelles aus dem ThEx

auftakt.Café im TGZ Ilmenau

Die Finanzierungsmöglichkeiten für Start-ups sind nahezu grenzenlos und sorgen gerne für Verwirrung im Gründungsprozess. Genau deshalb wollen wir gemeinsam Licht ins Dunkle der Finanzierungs-Welt bringen. Vor allem wollen wir mit euch das Thema Crowdfunding näher kennenlernen.

Wir suchen Verstärkung für unser Team

Studentische/wissenschaftliche Hilfskraft als Teamassistenz (m/w/d) ab sofort! Erfurt Für dich ist Innovation mehr als ein Buzzword? Du interessierst dich für das Start-up-Ökosystem? Du möchtest als Hiwi mehr tun als Kopieren und Tackern? Dann bewirb dich jetzt bei ThEx innovativ! Als Projekt der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT), die ihren Sitz im Zentrum […]

Ein frohes neues Jahr 2020

ThEx Enterprise wünscht seinen Gründer- und Gründerinnen, Netzwerkpartnern und Multiplikatoren ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Wie auch immer Ihre persönlichen Wünsche für 2020 aussehen: Wir hoffen, sie gehen in Erfüllung.

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

Ob über oder unter Null, ob’s regnet oder schneit, besonders schön und wundervoll sei eure Weihnachtszeit! Wir freuen uns auf spannende Gründergeschichten 2020!

.

Gründerschmaus – Sei ein Cupcake in einer Welt voller Muffins

Fast schon Tradition ist die kulinarische Umrahmung des Gründertags durch ThEx Enterprise und ThEx Mikrofinanzagentur. 2019 stand alles unter dem Motto „Gründerschmaus – Sei ein Cupcake in einer Welt voller Muffins“. Vier Unternehmerinnen und zwei Unternehmer, die durch die beiden Projekte bei der Gründung und Finanzierung begleitet wurden, durften sich und ihr Unternehmen am 21. November […]