ThEx Mikrofinanzagentur
ThEx Mikrofinanzagentur
EIN PROJEKT VON      parisat (1)
  • Kleine Summen – große Wirkung

    Finanzunterstützung zur Unternehmensentwicklung? Die Mikrofinanzagentur hilft dabei! »

Finanzierung ermöglichen, Finanzierungshürden überwinden!

Wir informieren, beraten und begleiten Existenzgründer und Unternehmen bei ihren Finanzierungsvorhaben. Dazu gehört der Zugang zu klassischen und alternativen Finanzierungsmöglichkeiten sowie zu den Angeboten des Finanzierungsnetzwerkes.

Schwerpunkt ist die Unterstützung des Freistaates Thüringen bei Aufbau, Implementierung und Durchführung des Mikrokreditprogrammes sowie die Begleitung der Kunden von der Antragstellung über das Kreditmonitoring bis hin zur Unterstützung bei auftretenden Problemen.

Kontakt

ThEx Mikrofinanzagentur

Gustav-Freytag-Straße 1
99096 Erfurt

Tel.: 0361 / 5546 7520

Fax: 0361 / 5546 7524

mikrofinanzagentur@parisat.de

Save the Date!

Gründerbrunch am 17. Mai 2017 von 10.00 bis 17.00 Uhr im solewerk hotel GmbH, Bahnhofstraße 21, 36433 Bad Salzungen

"Reformation der Gründer- und Unternehmerszene in der Wartburgregion- Austausch für Ideenhaber, Umsetzungswoller, Durchstarter, Bessermacher, Nachfolgefinder"

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.thex.de/veranstaltungen/

Aktuelles

  • Preis für finanzielle Bildung - Wir brauchen Ihre Stimme!

Die Projekte ThEx Enterprise und ThEx Mikrofinanzagentur haben sich gemeinsam am Wettbewerb um den Preis für finanzielle Bildung – einer Initiative von easy Credit und den Volksbanken Raiffeisenbanken – beteiligt. Ziel des Preises ist es, das soziale Engagement von Projekten nachhaltig zu unterstützen und zu würdigen und so die finanzielle Allgemeinbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu stärken.

Seit 2015 engagieren wir uns verstärkt im Bereich der Gründungs- und Finanzierungsbegleitung von Personen anderer Herkunftsländer. Inzwischen wurden TeilnehmerInnen aus ca. 30 Ländern bei ihren Vorhaben begleitet. Speziell für diese Zielgruppe haben wir eine themenübergreifenden Workshopreihe in leicht verständlicher Sprache konzipiert. Um den Preis für finanzielle Bildung bewerben wir uns mit den jeweils 2- tägigen Workshops: „Mein Business und seine Zahlen – Wie funktioniert eine gute Finanzplanung und warum brauche ich das?“ und „Mein Unternehmen in der Praxis – Büro-Organisation und Buchhaltung im deutschen Geschäfts-Alltag“.

Um möglichst viele Stimmen zu sammeln, brauchen wir Ihre Unterstützung! Setzten Sie sich mit uns dafür ein, dass mehr Menschen richtig mit Geld umgehen können und stimmen Sie bitte für uns ab unter: https://www.finanzielle-bildung-foerdern.de/projekt/gruendungs-und-finanzierungsworkshops-fuer-migrantinnen-migranten/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

  • Beratungssprechtage für Existenzgründer und Unternehmer in Thüringen

Das Unterstützungsangebot der ThEx Mikrofinanzagentur steht Gründern und Unternehmern in Thüringen flächendeckend zur Verfügung. Im Rahmen der verschiedenen regionalen Sprechtage sind unsere Finanzierungsbegleiter beratend Rund um das Thema Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten tätig.

Termine der nächsten Sprechtage:

  • Suhl, 04.Mai, IHK - Südthüringen, Bahnhofstraße 4-8, 98527 Suhl
  • Nordhausen, 9. Mai, IHK - Regionales Service-Center Nordhausen, Wallrothstraße 4, 99734 Nordhausen
  • Erfurt, 17. Mai, IHK Erfurt, Arnstädter Straße 34, 99096 Erfurt
  • Jena, 22. Mai, IHK Bildungszentrum Jena, Zeitzer Straße 2, 07743 Jena
  • Schmalkalden, 24. Mai, TGF Schmalkalden, Allende-Str. 68

Die Sprechzeiten sind i.d.R. jeweils am Vormittag. Bitte vereinbaren Sie für einen der Beratungssprechtage vorab einen Termin mit uns!

ThEx Mikrofinanzagentur