ThEx Enterprise
ThEx Enterprise
ein Projekt von

Team


Sandra Eggers

Sandra Eggers

Projektleiterin

+49 361 554 675 30
+49 152 56 65 81 90

seggers@parisat.de

Standort Erfurt

Als Leiterin des ThEx Enterprise-Teams bringe ich meine langjährige Erfahrung in der Management- und Organisationsberatung ein, damit Ihr Gründungsvorhaben bei uns stets professionell begleitet wird. Als zertifizierte Case Managerin (DGCC) ist es mir wichtig, dass bei jeder Gründung eine sorgfältige Analyse der Bedarfe im Einzelfall vorgenommen wird und darauf abgestimmte optimale Lösungen entwickelt werden.


Anja Wieland

Anja Wieland

Schwerpunkt Interkulturelles Unternehmertum und Migration

Gründungsbegleiterin
Mittelthüringen

+49 361 554 675 32
+49 152 56 65 81 91

awieland@parisat.de

Standort Erfurt

Mich begeistern die vielfältigen Ideen, mit denen Gründungsinteressierte zu uns kommen. Dabei behalte ich einen kühlen Kopf und schaue als Außenstehende, welche Nachjustierungen notwendig sind und welche Fristen einzuhalten sind, damit eine Gründungsidee zur erfolgreichen Gründung mit Zukunftsperspektive werden kann. Besonders das Alleinstellungsmerkmal des Gründers und der Gründungsidee erarbeite ich am Anfang mit den Gründern, denn jeder Mensch ist besonders. Dabei gebe ich ihnen gern genügend Raum für ihren individuellen Entwicklungsprozess bis zur Gründung.

Denn: „Das Geheimnis, um voranzukommen, ist anzufangen.“ (Marc Twain)… ich ergänze: …“Schritt für Schritt, mit stetigem Blick zum Ziel und im Einklang mit sich selbst.“


Jana Theuerkauf

Jana Theuerkauf

Schwerpunkt Workshops für Menschen anderer Herkunft

Gründungsbegleiterin
Mittelthüringen

+49 361 554 675 31

jtheuerkauf@parisat.de

Standort Erfurt

Unter dem Motto: „Deine Herkunft, deine Idee, deine Chance!“ beschäftige ich mich im Projekt ThEx Enterprise mit der Gründungsbegleitung von Migrantinnen und Migranten. Mit einem eigens konzipierten und an die Bedürfnisse von Personen anderer Herkunftsländer angepassten Gründungs-Workshop möchte ich den Grundstein für eine erfolgreiche Gründung in Thüringen legen.


Sondermann

Gabriele Sondermann

Schwerpunkt Gründen im Team

Gründungsbegleiterin
Thüringen

+49 361 554 675 30
+49 152 566 581 97

gsondermann@parisat.de

Standort Erfurt

Als Gründungsbegleiterin in Thüringen unterstütze ich Menschen, die selbst unternehmerisch tätig werden und aus Ideen nachhaltige Erfolgskonzepte machen wollen. Die Selbstständigkeit ist eine attraktive berufliche Alternative, bedeutender Wirtschaftsfaktor und bietet interessante Möglichkeiten, die Gesellschaft mitzugestalten.

Als Expertin für Teamgründungen begleite ich den Gründungsprozess auf den Grundlagen des Systemischen Coachings, denn: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ [Aristoteles] und wertschätze besonders das Potential, das ein Team mit der Vielfalt vorhandener Ressourcen und Kompetenzen mitbringt.


Katharina Heinecke

Katharina Heinecke

Gründungsbegleiterin
Ostthüringen

kheinecke@parisat.de

Standort Jena

Als Gründungsbegleiterin für Ostthüringen ist es mir wichtig, Gründungsinteressierte durch eine individuelle und sensible Begleitung in ihren Vorhaben zu unterstützen. Mir macht es Spaß, gemeinsam mit den Gründern Geschäftskonzepte zu erarbeiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Vor allem die Vielfalt unserer Thüringer Gründer begeistert und motiviert mich.

Als Expertin in den Bereichen Geschäftsmodell- und Marktanalyse ist es mir zudem wichtig, in Interaktion mit unseren Gründern den Kern jeder einzelnen Geschäftsidee heraus zu kitzeln und insbesondere hinsichtlich Potentialanalyse und Marktansprache zu unterstützen.


Swen Köcher

Swen Köcher

Schwerpunkt Gründerprämien-Coach

Gründungsbegleiter
Ostthüringen

+49 3641 636682
+49 152 56 65 81 96

skoecher@parisat.de

Standort Jena

Als Gründungsbegleiter für Ostthüringen ist es mir wichtig, Ihr kompetenter und verlässlicher Partner zu sein. Ich unterstütze Sie bei der Konzepterstellung und Finanzplanung, der Vermittlung von unternehmerspezifischem Know-how sowie der Suche nach geeigneten Förderinstrumenten.

Als Experte für Vernetzung fördere ich Thüringens nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung. Zudem bin ich als Gründerprämien-Coach ständiges Mitglied im Thüringer Arbeitskreis und der Fachjury zur Vergabe der Gründerprämie.


Saskia Blattmann

Saskia Blattmann

Gründungsbegleiterin
Ostthüringen

+49 365 551 10 05
+49 152 56 65 81 95

sblattmann@parisat.de

Standort Gera

Als Gründungsbegleiterin für Ostthüringen ist es mir besonders wichtig, meinen Beitrag zur lokalen Wirtschaftsförderung zu leisten. Als Expertin sehe ich meine Aufgabe darin, die Gründenden in ihrer Persönlichkeit zu stärken und gemeinsam ein marktfähiges Konzept zu erarbeiten. Gerade in der heutigen Zeit ist es essentiell, auf die eigenen Ideen und Potentiale zu vertrauen.

Als „InnovationsCoach“ bringe ich mit einem innovativen Blick von außen neue Impulse für die Weiterentwicklung ein.


Anke Hartung

Anke Hartung

Schwerpunkt Existenzgründungen durch Frauen

Gründungsbegleiterin
Nordthüringen

+49 3601 853 777
+49 152 56 65 81 93

ahartung@parisat.de

Standort Mühlhausen

Als Gründungsbegleiterin in Nordthüringen ist es mir besonders wichtig, Menschen mit ihren vielfältigen Ideen und Gründungsvorhaben am Stand ihrer Planung abzuholen, gemeinsam mit ihnen ihre Ziele zu präzisieren und Meilensteine zu erarbeiten. Leidenschaft und Faszination für die Idee, gepaart mit den nötigen Arbeitshilfen und Qualifikationsangeboten, halte ich für wichtige Antriebe einer erfolgreichen Unternehmensgründung!

Mein langjähriges Expertenwissen nutze ich besonders intensiv in der Begleitung und Vernetzung mutiger Gründerfrauen, die häufig besondere Anforderungen an ihr Vorhaben und sich selbst haben.


Andrea Biering

Andrea Biering

Schwerpunkt Senior Entrepreneurship

Gründungsbegleiterin
Südthüringen

+49 3681 45 21 904
+49 152 56 65 81 94

abiering@parisat.de

Standort Suhl

Als Gründungsbegleiterin für Südhüringen ist mir wichtig, dass sich die Gründerkultur in Thüringen signifikant weiterentwickelt und ich helfen kann, Menschen auf dem Weg in die Selbständigkeit sensibel und kompetent zu unterstützen. Mit Kafkas Worten: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“.

Als Expertin für Senior Entrepreneurship berücksichtige ich bei der Beratung von Interessierten 45+ besonders die unterschiedlichen Lebenslagen, bisherigen Erwerbsbiografien, Kompetenzen und Bedürfnisse und schaffe so Raum für Potentialentfaltung.


Oliver Steinmetz

Oliver Steinmetz

Gründungsbegleiter
Westthüringen

+49 361 554 675 32
+49 152 56 65 81 92

osteinmetz@parisat.de

Standort Erfurt

Als Gründungsbegleiter für Westthüringen stehe ich den Gründerinnen und Gründern auf ihrem Weg in die berufliche Selbstständigkeit zur Seite. Dabei ist es mir wichtig, das Bewusstsein und ein Gefühl für die Region zu fördern. Ein Unternehmen für Jahre in der Region zu etablieren ist dabei ein wichtiges Ziel.

Als Experte bei behördlichen Fragen sehe ich meine Aufgabe darin, Institutionen als Mitspieler für die Selbstständigkeit der Gründer zu gewinnen und einen verlässlichen Partner in herausfordernden Zeiten darzustellen.


Stefanie Möller

Stefanie Möller

Projektmanagement

+49 36202 26 147

smoeller@parisat.de

Standort Neudietendorf

Als Verantwortliche im Projektmanagement ist es mir wichtig, die Finanzen und Kennzahlen im Blick zu haben und somit das Projekt auch förderrichtlinienkonform in den richtigen Bahnen zu wissen.

ThEx Enterprise